Download PDF Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley
Checking out a publication is also kind of much better service when you have no adequate loan or time to obtain your own experience. This is among the factors we reveal the Schöne Neue Welt: Ein Roman Der Zukunft (Fischer Klassik), By Aldous Huxley as your buddy in investing the moment. For more depictive collections, this publication not only uses it's tactically publication source. It can be a buddy, great buddy with much expertise.

Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley

Download PDF Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley
Überprüfen Sie zur Zeit unsere brandneue aktualisierte Buchauswahl auf dieser Website. Da die zu den bedeutendsten sowie die meisten fertigen Website von Soft Datei Bücher, erneuern wir immer die Sammlungen durch die Bücher zu aktualisieren. Sie könnten einige verschiedene Titel von Tag zu Tag finden, die verbinden könnte, was Sie gerade suchen. Eine von einem der am häufigsten verwendeten und beworbenen Buch ist derzeit die Schöne Neue Welt: Ein Roman Der Zukunft (Fischer Klassik), By Aldous Huxley Diese Publikation für Sie geworben wird, die wirklich mit dem verwandten Thema genießen sind.
Nun kommen wir Ihnen die richtigen Kataloge der Veröffentlichung, um bis zu öffnen. Schöne Neue Welt: Ein Roman Der Zukunft (Fischer Klassik), By Aldous Huxley ist nur eine der literarischen Arbeit in entsprechenden in dieser Welt Material lesen werden. Das ist nicht nur dieses Buch bietet Empfehlung, sondern auch wird es sicherlich zeigen Ihnen die herausragenden Vorteile der ein Buch zu lesen. Aufbau Ihre viele Köpfe sind erforderlich; Darüber hinaus sind Sie Art von Individuen mit fantastischer Neugier. Also, Leitfaden für Sie sehr gut geeignet.
Die Reifung von primären zu den Erwachsenen, Bücher lesen werden sicherlich verschiedene Gründe erlauben zu denken. Zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen wir das Buch wegen der Task-Frist. Jedoch in verschiedener anderer Zeit konnte man heraus überprüfen wieder diese Schöne Neue Welt: Ein Roman Der Zukunft (Fischer Klassik), By Aldous Huxley, nicht nur für den Job Zieldatum Anforderung noch ebenfalls für ängstlich. So liest diese Publikation Ihre ausgezeichnete aufgeregt zu überprüfen. Wenn Sie genug haben für eine weitere Veröffentlichung zu suchen, die Sie nicht wirklich erfreut fühlen können, werden Sie immer nach anderen Quellen suchen, werden Sie nicht? Aus diesem Grunde wir kommen zu Ihnen bei der Suche nach dem idealen Buch zu helfen.
Auffinden dieser Schöne Neue Welt: Ein Roman Der Zukunft (Fischer Klassik), By Aldous Huxley als das beste Buch wirklich Sie erleichtert fühlen lässt. Auch dies ist nur ein Buch; Sie könnten einige Güte suchen, die nicht aus anderen Quellen bekommen werden können. Befriedigender die interessiert ist, es an einem gewissen Punkt sehr einfach, aber irgendwann muss es die große Initiative. Wie weiter unten, bevor Sie diese Internet-Seite zu finden, um das Buch zu erhalten, könnten Sie so überwältigt fühlen. Warum? Es ist da Sie wirklich dieses hervorragende Buch benötigen sofort zu überprüfen.

Pressestimmen
Uda Strätling hat sein Zukunftswerk neu übersetzt – und zwar genau so, wie der Visionär ihn damals im Original geschrieben hat. (Österreichischer Rundfunk ORF.at 2013-12-16)Uda Strätling […], die sich voll auf den spöttischen Witz und die visionäre Kraft der Sprache Huxleys konzentriert (Rene Oth Tageblatt 2013-11-21)mit Bravour neu ins Deutsche übertragen (Pieke Biermann Deutschlandradio Kultur 2013-09-24)Das Buch unterhält und fordert zugleich heraus. Heute mehr denn je. (Arno Renggli Neue Luzerner Zeitung 2014-01-10)Nun liegt eine neue Übersetzung durch Uda Strätling vor, die […] die heute noch gültige Aktualität dieser dunklen Abrechnung Huxleys mit gesellschaftlichen Fehlentwicklungen unterstreicht. (Margarete von Schwarzkopf Norddeutscher Rundfunk, NDR 1 2013-12-17)Dass heute das Feld der ›kontemplativen Wissenschaften‹ begründet wurde, würde Aldous Huxley zweifellos erfreuen – und zeugt einmal mehr von der visionären Kraft seines literarischen Werks. (Martin Tauss Die Furche 2013-11-21)Man kann ihn als Spiegel unserer Zeit lesen und erlebt dabei Unglaubliches. Anmerkungen und Nachwort klären auf. (Stuttgarter Nachrichten 2013-10-09)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Aldous HuxleyAldous Huxley (1894 – 1963) war ein englischer Schriftsteller und Journalist, ein scharfzüngiger Zeitkritiker und begeisterter Reisender. Nach dem Welterfolg seines zum Sprichwort gewordenen Romans ›Schöne Neue Welt‹ zog er 1937 nach Kalifornien, wo er u.a. das Drehbuch für eine Hollywood-Verfilmung von Jane Austens Roman ›Stolz und Vorurteil‹ schrieb. Neben zahlreichen Romanen, Essays, Kurzgeschichten und Reisetagebüchern verfasste er auch ein Kinderbuch: ›Die Krähen von Pearblossom und die Geschichte, wie dieses und jenes und überhaupt etwas sehr Komisches geschah‹.Uda SträtlingUda Strätling lebt in Hamburg und hat u. a. Emily Dickinson, Henry David Thoreau, Sam Shepard, John Edgar Wideman, Aldous Huxley und Marilynne Robinson übersetzt.
Produktinformation
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 7 (6. März 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596905737
ISBN-13: 978-3596905737
Originaltitel: Brave new World
Größe und/oder Gewicht:
12,4 x 2,3 x 18,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
81 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 6.204 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Der 1932 erschienene Roman des britischen Autor Aldous Huxley (1894 – 1963) beschreibt die Schreckensvision einer Gesellschaft, deren Mitglieder schon von frühester Kindheit an für eine feste Rolle in Gesellschaft und Arbeitsleben durch permanente Indoktrination geistig und körperlich „konditioniert“ werden. Bereits die (vielfach geklonten) Embryonen werden in ihrer körperlichen Entwicklung durch dosierte Zugabe von Nährstoffen oder Giftstoffen systematisch geprägt.Oberstes Ziel aller Bemühungen der zehn Führer des Weltstaates („Controller“) ist die Sicherstellung von "Zufriedenheit" und „Glück“. Die in ihrer vorgegebenen gesellschaftlichen Rolle verhafteten Arbeitssklaven, die jeweils einer bestimmten „Kaste“ angehören, sollen ihre Arbeit nicht notgedrungen verrichten, sondern sich mit ihr „glücklich“ identifizieren.Als Instrumente zur Herstellung und Bewahrung eines subjektiv empfundenen „Glücksgefühls“ gelten neben der konsequenten Unterdrückung jeglicher Individualität durch massive Indoktrination ein maximaler Konsum, unbegrenzte Möglichkeiten zum Ausleben der Sexualität und die tägliche Verteilung von Drogen. Unerwünscht sind hingegen eigenständiges Denken und Kritik, die die bestehende Ordnung ebenso nur gefährden könnten wie zu tiefgründige Kultur-Veranstaltungen und eine unabhängige Wissenschaft.Parallelen zu den heutigen politischen, ökonomischen und sozialen Verhältnissen, in denen beispielsweise nicht nur pflichtgemäße Arbeitsausführung, sondern vielerorts eine „authentische“ Bejahung der auferlegten Arbeitspflichten verlangt wird, liegen sehr nahe. Die in Huxleys Werk enthaltenen Analysen bieten daher viele Ansatzpunkte, um die heutige Situation in Staat, Gesellschaft und Arbeitsleben kritisch zu beleuchten.Das zwanzigseitige Nachwort (wohl aus 2014) erscheint hingegen deutlich zu "langatmig" und inhaltlich viel zu wenig strukturiert und zugespitzt. Das Nachwort wirkt streckenweise sogar wie eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und enthält zudem nur einen gering ausgeprägten Gegenwartsbezug. Das Aufzeigen solcher Bezüge wäre jedoch gerade angesichts der zeitlosen Aussagen Huxleys nicht nur möglich, sondern für den heutigen Leser auch von hohem praktischem Interesse gewesen. Insoweit eine leider vergebene Chance.
Unglaublich wie Huxley in den 30er Jahren voraussehen konnte worauf wir hinsteuern. Unglaublicherweise: EXTREM AKTUELL. Seit dem ich das Buch gelesen habe, fallen mir fast täglich die Geschichten ein, wie unsere Konsumgesellschaft funktioniert und wie wir zum Sklaven des Systems werden, freiwillig, ohne es zu merken.Extrem empfehlenswert!!!!
Hatte mich sehr auf das Buch gefreut, kannte es bis dato noch nicht und wollte es schon ewig mal lesen.Die Aufmachung ist ansprechend, aber nichts wirklich besonderes. Ähnliches gilt aus meiner Sicht auch für den Inhalt. Es ist sicher nicht schlecht und auch durchaus lesenswert, aber es konnte mich nicht vom Hocker hauen. Der Hype, der teilweise darum gemacht wird, erschließt sich mir nicht, qualitative Vergleiche (sowohl literarisch als auch inhaltlich) mit Orwells "1984" sind in meinen Augen komplett überzogen.Vielleicht bin ich aber auch einfach mit zu hohen Erwartungen herangegangen, evtl. sollte ich dem Buch einfach nocheinmal eine neue Chance einräumen.
Eine utopische Welt, in welcher der Mensch nicht mehr geboren, sondern gezüchtet und konditioniert wird, um in einer sehr eigenen Gesellschaftsordnung zu funktionieren. Dadurch und dem Nachhelfen mit einem Medikament beklagt sich der Mensch nicht, über die Pflichten, die er zu erfüllen hat.Zugegeben hätte mir die Geschichte besser gefallen, wenn der Kontrast bzw. ein Versuch des Umlenkens des Systems allein durch Charaktere wie den des Bernard Marx dargestellt worden wäre, da er Teil dieser Ordnung ist, und nicht durch den auftauchenden "Wilden".Dennoch ein gut durchdachtes Buch mit vielen Anspielungen und eine spannende Geschichte, welche mich nachdenklich stimmt. Bereits 1932 erschienen, beinhaltet es doch viel Aktuelles. In mancher Hinsicht stellt man sich die Frage, wann unsere Welt ebenso aussehen wird. Abgesehen von immer modernerer Technik, Medizin usw. erscheint mir die breite Masse bereits erfolgreich konditioniert. So fern kann diese "Zukunft" nicht sein.
Das Buch kam wie versprochen schon nach nur ein paar Werktagen an. Doch muss ich leider etwas meckern und sagen, dass es, dafür dass ich es neu gekauft habe, schon etwas verbraucht aussah. Die Kanten waren abgeschabert und auf dem Buchblock war ein leichter Schmutzfleck zu sehen (siehe Bilder).Habe dann aber gleich angefangen zu lesen. Ob es wohl Zufall war, dass ich am selben Tag mit meiner Katze zum Tierarzt musste, wo mir eine Frau, mit welcher wir zusammen im Wartezimmer saßen, erzählte, dass das Land Niedersachsen eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen raus bringen will bzw. bereits verordnet hat. Zum Wohl der Tiere. Weniger Leid, weniger Kosten für die Tierheime. Hört sich doch sehr sinnvoll an, oder? Hmmm.. naja ich mein, das sind ja zum Glück nur Tiere..
Sehr spannend mit Anmerkungen am Ende, die noch einmal einige Ideen des Autors erklären. Ein Roman der auch (oder vielleicht gerade) in der heutigen Zeit eine absolute Daseinsberechtigung hat und stark zum Nachdenken anregt.
Fast jeder wir in in der Schule bereits gelesen haben. Aber ich war sehr überrascht wie aktuell die Aussagen auch in der Gegenwart sind. Meine eindeutige Empfehlung.
MUSS man gelesen haben!!! (ad Amazon: wäre schön auch einfache Sternebewertung - gerne auch mit mehreren Rubriken - abgeben zu können, statt einem "gezwungenen" Text)
Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley PDF
Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley EPub
Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley Doc
Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley iBooks
Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley rtf
Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley Mobipocket
Schöne Neue Welt: Ein Roman der Zukunft (Fischer Klassik), by Aldous Huxley Kindle
Tidak ada komentar:
Posting Komentar